Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/26/d702203385/htdocs/clickandbuilds/TeilzeitCowboy/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2734

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/26/d702203385/htdocs/clickandbuilds/TeilzeitCowboy/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2738

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/26/d702203385/htdocs/clickandbuilds/TeilzeitCowboy/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3679
Hallo Sonnenschein, bleibst du nicht? | Teilzeit-Cowboy

Blog

Mai05

Hallo Sonnenschein, bleibst du nicht?

Diese Überschrift klingt zugegeben eher kitschig, aber keine Angst das wird es heute nicht. Überraschend, zumindest für mich, hat der Boss letzte Woche mit der Single Hello Sunshine sein kommendes Album angeteasert. Auch wenn es in den letzten Jahren ruhiger um ihn geworden ist, was für einen 69 jährigen wohl mehr als verständlich ist, bin ich mir zu hundert Prozent sicher, dass seine Jüngerschaft um keinen einzigen geschwunden ist.

Hello Sunshine

Mit der Single wird klar, was Springsteen im Interview letzten Dezember mit „süd-kalifornischer Stil der 70 Jahre“(Rolling Stone) meinte. Viele Magazine (u.a. Pitchfork) ziehen Parallelen zu seinen Depressionen, welche er in seiner Biographie beleuchtet hat. Da ich gerade erst angefangen habe seine Biographie Born to Run zu lesen, habe ich zu wenig Hintergrundwissen um mir da eine Meinung zu bilden. Jedoch finde ich Musik noch viel berührender, wenn der Künstler eigene Lebenseindrücke oder Erfahrungen thematisiert.

Had enough of heartbreak and pain
I had a little sweet spot for the rain
For the rain and skies of grey
Hello sunshine, won’t you stay?– Hello Sunshine (2019)

Auch auf dem Teaser-Foto auf seinem Instagram-Account wird der Stil des neuen Albums mehr als deutlich.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hello sunshine, won’t you stay? #WesternStars

Ein Beitrag geteilt von Bruce Springsteen (@springsteen) am

Western Stars

Das neue Album wird voraussichtlich am 14. Juni 2019 erscheinen. Vorbestellungen können über den Link in Springsteens Twitter-Biographie getätigt werden. Aber um euch das durchklicken zu ersparen, stelle ich euch den Link hier auch zur Verfügung:

(Dieser Link wird vom Springsteen-Team genutzt um das Klick-Verhalten zu analysieren. Das Benützen dieses Links ist auf eigener Verantwortung, da ich nicht weiß wer oder welche Daten ausgewertet werden)
http://smarturl.it/westernstars

Nach der Veröffentlichung wird dieser Link sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionsfähig bleiben.

Also mir gefällt der „neue“ Springsteen-Stil sehr gut. Warte mit Vorfreude auf das Album und werde mir vermutlich die Doppel-LP auch vorbestellen.
So aber jetzt habe ich euch lang genug auf die Folter gespannt. Hier ist das offizielle Lyrik-Video vom Boss:

Bruce Springsteen – Hello Sunshine

Um immer auf dem neuesten zu bleiben, würde ich mich freuen wenn ihr meine Facebook-Seite mit einem Like markiert.

So und hier noch ein paar Quellen zum weiter stöbern:
Rolling Stone Englisch
Rolling Stone Deutsch
Pitchfork Englisch

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.